Proj. Nr.
038-03

Projektbezeichnung

Wasserversorgungsanlage Absmann


Auftraggeber
Marktgemeinde Obertrum

Leistungszeitraum
2003 - 2006

Leistungsumfang
Entwurf- / Einreichplanung / Ausschreibung / Ausführungsplanung / Bauüberwachung

Beschreibung

Durch zunehmend trockene Sommer ist es bei einigen Genossenschaften im Bereich des Haunsberges zu Versorgungsengpässen mit Trinkwasser gekommen. Seitens der Marktgemeinde Obertrum wurde für diese ca. 4 km vom Netz entfernt liegenden Ortsteile eine neue Transportleitung inkl. Hochbehälter, Drucksteigerungsanlage und Versorgungsleitungen errichtet. Infolge des hohen Kostendruckes und der Trassierung in großteils landwirtschaftlich genutzten Flächen konnte die Leitung PE DN 100 auf eine Länge von .......... m eingepflügt werden. Der Hochbehälter mit einem Fassungsvolumen von 40 m3 konnte gut in die Landschaft integriert werden, und gestattet noch eine künftige Erweiterung.