Proj. Nr.
019-06

Projektbezeichnung

Gestaltung Kirchplatz Oberndorf


Auftraggeber
Stadtgemeinde Oberndorf

Leistungszeitraum
2006 - 2007

Leistungsumfang
Einreichplanung / Ausschreibung / Ausführungsplanung / Bauüberwachung

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit der Erzdiözese Salzburg wurde der bestehende Vorplatz, sowie der angrenzende Straßenraum neu gestaltet. Neben dem Ziel einen Raum für Feste zu schaffen, war die Planung von dem Bemühen getragen Besucher einzuladen auf dem Platz zu verweilen. Trotz der angrenzenden stark befahrenen B 158b konnte dies erreicht werden. In Verbindung mit der neu renovierten Pfarrkirche und einer zurückhaltenden aber präzise umgesetzten Pflasterung hat der Bereich eine erhebliche Aufwertung erfahren. Die Arbeiten wurden durch die Firma West Asphalt ausgeführt.