Proj. Nr.
23-09

Projektbezeichnung

HAK / HAS / PTS Oberndorf


Auftraggeber
Stadtgemeinde Oberndorf Immobilien KG

Leistungszeitraum
Juni 2009 – September 2012

Leistungsumfang
Konzept- u. Einreichplanung / Ausschreibung / Ausführungsplanung für Wasserleitung , Kanal, und Straßenbau inkl. Baufeldfreimachung / Bauaufsicht

Bausumme
ca. € 720.000 nt.

Beschreibung

Angrenzend an den Salzachdamm wurde in der Stadtgemeinde Oberndorf ein neues Schulgebäude für die HAK und PTS errichtet. Auf einem 5.400 m2 großen Grundstück wurde ein Neubau mit einer gesamten Bruttogeschoßfläche von 8.640 m2 errichtet. Unsere Ingenieuraufgabe umfasste die Baufeldfreimachung, sowie die Errichtung der gesamten Infrastruktur im Aussenbereich. Neben umfangreichen Leitungseinbauten wurden Straßen- und Parkplätze errichtet, sowie eine Wasser - Wasser Wärmepumpe umgesetzt. Diese Wärmepumpe wird von einem mittels Rotationskernbohrung errichteten Brunnen aus dotiert und gestattet die gesamte Bedienung der Heizungserfordernisse für die Schule und den angrenzenden bestehenden Kindergarten.