Gestaltung Ortsdurchfahrt Moosdorf

11.03.2009 | Kategorie: Allgemeines

Die Gemeinde Moosdorf wird durch die B 156 im Ortskern markant geprägt und durchschnitten. Verbunden mit dem hohen Verkehrsaufkommen, insbesondere auch Schwerverkehr, ist die Attraktivität für die Nutzung durch die Gemeindebürger und Besucher gering. Zudem schafft die bestehende Situation vielfach Gefährdungen für die einzelnen Verkehrsteilnehmer (Zu- und Abfahrten, Fußgängerquerungen, ÖPNV, u.a.) .

Seitens der Gemeinde Moosdorf ist nun, unter Einbeziehung der Anrainer und Gemeindebürger, der Auftrag zur Erstellung einer Entwurfsplanung erteilt worden. Auf deren Grundlage sollen künftige  Gespräche mit dem Amt der oberösterreichischen Landesregierung geführt werden, um in den kommenden Jahren eine Umsetzung erzielen zu können.