Reinhalteverband Oberndorf und Umgebung

07.02.2011 | Kategorie: Allgemeines

Die Arbeiten zur Errichtung eines vollständig getrennten Kanalnetzes wurden im Rahmen der Geschäftsführung des Reinhalteverbandes durch Herrn Ing.Kons. Dipl.-Ing. Stephan Kettl betreut und mit der Kollaudierungsverhandlung für den letzten Bauabschnitt BA 08 im November 2010 zum Abschluss gebracht.

Der künftige Schwerpunkt in der Betriebsführung des Kanalnetzes wird in der möglichst vollständigen Erfassung der Hausanschlüsse un der "privaten" Kanalnetze liegen, welche neben den 50 km Kanalnetz im Verbandsgebiet mit ca. 9 km Länge eine maßgebliche Größe darstellen.

Der Kanalkataster wurde seitens des Ingenieurbüros Kettl im Programmsystem Barthauer aufgebaut und stellt nun umfassend einen lagekorrekt erfassten und eingemessenen Kanal dar. Zudem liegt eine vollständige digitale Zustandserfassung der SW-Kanäle vor.