Proj. Nr.
28-11

Projektbezeichnung

IMC Krems – Campus Aussenanlagen


Auftraggeber
KADA WITTFELD Architektur GmbH

Leistungszeitraum
Juni 2011 – März 2012

Leistungsumfang
Ausführungsplanung

Bausumme
-

Beschreibung

Die KADA WITTFELD Architektur Gmbh war mit der Erweiterungsplanung und baulichen Umsetzung des Universitätscampus in Krems beauftragt. Infolge der sehr spezifischen Gestaltung und Nutzung der Aussenanlagen wurde das Ingenieurbüro mit der Erstellung von Baudetails für bewehrte Böschungen, befahrbare Rasenflächen, Gründächer udgl. mehr beauftragt. Ergänzend dazu erfolgte auch eine Entwässerungs- und Drainagierungsplanung im Aussenbereich.

Für die Aufbereitung der Baudetails wurden den verantwortlichen Architekten jeweils mehrere Lösungs- und Materialvorschläge aufbereitet, welche dann mit dem übergeordneten Gestaltungskonzept abgestimmt werden konnten.